Pages

20. September 2012

iOS 6: veraltetes Kartenmaterial

Für die Navigation in iOS 6 verwendet Apple die Karten von «TomTom». Die bestehenden Fehler stammen wohl (wie so oft) "von den anderen".



Das Kartenmaterial:
Drückt man auf das Eselsohr in der rechten unteren Ecke der Karten-App,  dann erscheinen die Copyright-Informationen. In diesen wird TomTom für das Kartenmaterial  angegeben.

Alte Karten als neu verkaufen ?
Was will und Apple da vormachen..??!!
Bei genauerere Betrachtung stellt sich heraus, dass diese Karten überwiegend veraltet sind.

Hierzulande fällt Googles Street View weg, an anderen Orten fehlen plötzlich auch Verkehrsinformationen und Angaben zum öffentlichen Nahverkehr, Neu gebaute Umgehungsstraße haben noch den alten Verlauf oder werden gar nicht erst angezeigt,  – dafür setzt Apple nun auf Dritt-Apps. Der iPhone-Hersteller hat längst eine lange Liste mit den jeweils unterstützten Funktionen und Ländern der neuen Maps-App veröffentlicht. Nach einer Zählung von Michael DeGusta fallen in über 60 Ländern verschiedene Funktionen weg, die Google Maps in iOS bislang bereithielt. 

auch Siri hat Probleme
selbst Siri hat damit zu kämpfen und fragt beim Aufruf mancher Adresse nach.

Beispielsweise stolpern Nutzer über einen Bahnhof in Helsinki, den die Maps-App kurzerhand zum Park erklärt.

Es gibt bereits im Internet eine Seite Namens "The Amazing of iOS 6 Maps", dort haben findige USER einige z.T. erheblichen Fehler auflisten.
Lustig anzuschauen aber in Armutszeugnis für Apple.

Keine Kommentare: